New York City Day 1

31. Juli 2018

 

Der erste Tag in „the big apple“. Und mit Jet Lag sind wir alle irgendwie schon mega früh wach gewesen. Aber das ist ja auch OK. Also raus in die city und los geht’s. Aber wo fängt man an?

 

Erstmal U-Bahn fahen LOL. Metro Karten bekommen war schon eine kleine Herausforderung… Irgendwann haben die Automaten gesponnen.. aber OK. Haben es dann geschafft. Also rein in die Bahn und Richtung Downtown. Ups.. falsche Bahn. Die fährt nur bis zur Brooklyn Bridge. Aber egal steigen wir halt da aus und machen einen Spaziergang über die Brooklyn Bridge. Das war schön. Bilder unten.

 

Danach haben wir uns von der Uferpromenade noch rübergeguckt auf die Skyline von Manhatten. Was eine Sicht. Ein paar alte Gebäude vom Bethel haben wir auch gesehen. Aber es hat sich viel verändert…

 

Dann sind wir mit der U-Bahn wieder zurück nach Manhattan und sind an der Wall Street ausgestiegen. Die riesigen Gebäude…. Und ich als kleines Landei mittendrin…

 

Ach ja. Dann erstmal an der Wall Street ein Sandwich essen. Frühstück! Das war gut. Was als nächstes? Ach ja. Ground Zero. Das ist schon eine packende Erfahrung. Hätte ich erst nicht gedacht. Aber es war interessant. Auch der Museumsbesuch dazu. Man hat die Fundamente der Türme gesehen und einige Stahlträger und usw. War schon eine Erfahrung.

 

Von da aus sind wir dann zum Hudson River und haben uns ein Wassertaxi genommen mit dem wir eine Rundfahrt um Manhattan gemacht haben. Das war cool. Vor allem weil das Boot auch schö langsam vor der Freiheitsstatute langgefahren ist. Dann brauchten wir nicht auf die Insel selbst … die völlig überlaufen war 😉.  

 

In Midtown an der 42. Sind wir dann wieder raus und sind dann zum Times Square rübergelaufen. Das ist eine verrückte Gegend! So viele Bildschirme. So viele Leute. Was ein Aufriss. Aber muss man mal gesehen haben. Und natürlich muss ein T-Shirt vom Hardrock cafe her 😊.

 

Und es gab da eine NFL Experience. Das war cool. (NFL = National [American] Football League). Erst kam da ein 4D film und dann mussten wir ein Trainingslager durchlaufen mit allen möglichen Übungen. Das hat Spaß gemacht. Für alle :P

 

Von da aus sind wir wieder zurück über den Times square zum Empire State Building. Der Aizug hat uns da hoch katapultiert! Als wir dann auf der 86. Etage waren und dann nach drußen konnten war das schon eine Hammer Aussicht! Richtig genial. Das sind Bilder die man nicht so schnell vergisst. Wir konnten dann noch hoch auf die 102. Etage. Also bis kurz vor der Antenne oben. Hammer. Einfach nur Hammer.

 

Dann war es mal wieder Zeit um Essen (Und man muss ja auch mal bei dem Restaurant zum Goldenen M hier gegessen haben. Ein absolutes muss… oder auch nicht, aber wir haben es getan 😉

 

So dann wollten wir auch noch die Aussicht vom Rockefeller Tower genießen, aber da konnten wir erst zu 21:40 rauf. Auch nicht schlecht. New York by night.

 

Dann war es schon fast 23 Uhr und wir waren mega fertig. Die Schrittzähler sind explodiert. Rekordhalter: 1. Platz: Robin 36241 Schritte, 2. Platz: Tom 35248 Schritte

 

Wir haben uns dann noch im Laden nebenan ein Bier gekauft. Allerdings ein Sierra Nevada IPA. Das konnte ja nur schief gehen :P Aber man muss es probieren .

 

 

So das war es für heute.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Clivi (Montag, 06 August 2018 13:31)

    Hey. Danke, dass du uns "mitnimmst" � Ich freu mich riesig für euch und wünsche euch viel Spaß! LG, Clivi