Patterson und Warwick

Heute ist der Tag auf den wir uns schon so richtig gefreut haben! Wir besuchen die Weltzentrale. Wir wohnen ja ganz nah an Patterson. Nur 10 min entfernt. Das ist schonmal gut. Da braucht man nicht zu früh aufzustehen. Um 9.30 ist die Führung. Ein Freund von einem Freund wird uns führen. Das wird der Hammer. Er arbeitet im Art Department und hat ne Menge Ahnung von Bildern, wie man sie macht und wie man sie im Text darstellt. Er hat uns ein paar interessante Beispiele zeigen können wie sich die Bilder in den letzten Jahren verändert haben. Echt voll genial wie sich die Qualität immer mehr steigert.

 

Patterson ist ja hauptsächlich ein Schulungszentrum. Dort ist die Gileadschule und auch andere schulen. Und natürlich die unterstützenden Services, wie Wäscherei, Küche usw. Wir sind auch in dem Auditorium gewesen wo die Gilead-Graduierung stattfindet. Sogar auf der Bühne und hinter den Kulissen. Das war richtig spannend. Mal einen ganz anderen Blick zu bekommen war der Hammer.

 

Dann durften wir dort noch zusammen mit meiner Kusine (die mit ihrem Mann die Gileadschule besucht) zu Mittag essen in dem Speisesaal. Das war auch sehr spannend. Ähnlich wie Selters und doch anders 😊

 

Danach noch ein Espresso und dann durften wir noch die Räume der Gileadschule sehen. Wir waren in allen Schulungsräumen und haben die schönen Bilder und Anschauungsmaterialien gesehen. Die Studierräume waren sehr gemütlich mit einer schönen Terrasse.  Der Lehrplan ist wirklich außergewöhnlich. In 5 Monaten wird die Bibel durchgearbeitet. Sie ist wirklich das Hauptlehrbuch und darauf wird sich konzentriert. Es ist nichts Neues, aber sehr viel detaillierter und tiefer wird studiert. Das ist sehr spannend. Und zugleich sind alle Schüler und Unterweiser so nett und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

 

Auf geht es jetzt nach Warwick. Wir hatten ja gestern Abend das Vorrecht, dass uns ein Bruder geholfen hat noch eine Führung bzw. eine Tour zu bekommen. Die sind auf Monate im Voraus ausgebucht. Da waren wir sehr froh!

 

Wir konnten und die Ausstellungen ansehen die sehr glauben stärkend sind. Zu sehen wieviel Mühe sich unsere Brüder machen um die Bibel so genau wie möglich zu verstehen, wieviel Recherche betrieben wurde und wird um uns so detaillierte Informationen wie möglich zu geben ist sehr beeindruckend.

 

Auch die neuen Gebäude sind sehr beeindruckend. Wie sehr sich die Brüder Mühe gegeben haben, sich der Natur rundherum anzupassen und darauf Rücksicht zu nehmen ist sehr schön und gibt uns ein gutes Vorbild für das Paradies.

 

Am Ende durften wir noch auf den Aussichtsturm der uns einen sehr schönen Blick über den See gegeben hat und auch über den ganzen komplex. Das war ein sehr schöner runder Abschluss für einen sehr schönen und ereignisreichen Tag.

 

Es gibt da noch sooo viel mehr zu erzählen und Bilder zu zeigen.... Aber das kann man später mal in kleiner Runde erzählen :) 

 

Dann noch ein leckeres Abendessen bei KFC (Das musste unbedingt sein … LOL) und noch ein bisschen singen auf der Heimfahrt und ein wenig Kartenspielen in der Unterkunft und dann waren wir auch durch für den Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0