San Francisco

Heute geht es daran San Francisco zu erkunden. Wir sind erstmal zum Frühstücken nach Starbucks. Lecker! Dann wollten wir eigentlich tickets sicher um nach Alcatraz zu kommen, aber das ist um Wochen ausgebucht. Als wenn ihr das mal plant… dann sichert euch die Tickets min. 6 Wochen im Voraus…. Oder [Geheimtipp von einer netten Irin die hier arbeitet] man kann sich um 5.30 am Ticketschalter hinstellen, denn sie haben immer ein paar Tickets für den Tag auf Lager. Die gehen aber im Nu weg und man muss früh sich anstellen um die zu bekommen.

 

Also haben wir uns mit einer Bustour San Francisco angeguckt. Hier ist alles viel weitläufiger als in Manhattan. Da macht es echt Sinn alles in einem Tourbus anzuschauen. Und man bekommt noch ein paar Hintergrundinformationen zu Gebäuden und zur Historie. Das war sehr cool. In doppelter Hinsicht. Denn hier ist es wesentlich kälter als in New York / Toronto. Aber das hat mit der speziellen Lage von San Francisco zu tun.

 

Und noch eine Spezialität von San Francisco ist der Nebel. Leider. Denn er kommt ganz plötzlich und bleibt so lange er will und verschwindet wieder. Leider konnte wir die Golden Gate Brücker daher nicht in voller Pracht sehen. Aber der Nebel hat dem Ganzen auch was sehr interessantes verliehen. Schaut euch die Bilder an 😊

 

Nach einem guten Essen sind wir noch schön am Pier 39 lang flaniert und haben die Stimmung dort genossen. Von da sind wir noch zu einem Cable Car Wendeplatz gegangen und habe uns die aus der Nähe angesehen. Eigentlich wollten wir mit denen fahren, aber die Schlange war meeega lang. Daher haben wir uns das Spektakel aus der Entfernung angeschaut.

 

Wir sind dann noch an den Strand unter der Golden Gate Brücke gefahren. Das war eine gute Idee, denn der Nebel hat sich abends doch noch gelichtet und wir konnten die Brücke dann doch noch ganz sehen. Das war sehr schön. Und auch am Strand die Ruhe genießen war toll.

 

Dann sind wir noch zu den Twin Peaks hochgefahren und haben uns „the City“ von oben anschauen wollen. Aber der Nebel war schon wieder da und hat die Golden Gate verdeckt. Aber den Rest konnte man noch erkennen. Wir probieren es evtl. morgen nochmal.

 

Dann sind wir noch einkaufen und einen Film gucken im Apartment und dann auf ins Bett .

Kommentar schreiben

Kommentare: 0