Northland, Shopping & Silicon Valley

Leider verabschieden wir uns schon von der City. Es war sehr beeindruckend hier. Die abwechslungsreichen Häuser, alles sehr niedrig gehalten, die Kultur usw. Es war sehr schön.

 

Wir sind dann, nach einem Frühstück bei Starbucks zu meiner Firma gefahren, die im Süden der Bay Area bei San Jose liegt. Also ca 1 Std von San Francisco. Meine Kinder haben sich schon sehr drauf gefreut sie zu sehen. Thomas hat sich auch für die Sever Räume usw. begeistern können… Nadja nicht so aber die kommt ja noch auf ihre Kosten :P.

 

Dann sind wir zum nächsten Highlight weiter: „The Great Mall“. Hört sich nach wer-weiß-was an, aber ist im Endeffekt eine riesige Shopping Mall, also Einkaufszentrum. Alle Läden sind dabei in einem Gebäude untergebracht und es ist ringförmig angeordnet so dass man in die Runde gehen kann. Um mal eine Dimension zu geben: Wir haben ca 7 Stunden (!!!) gebraucht um rumzukommen. Natürlich mit Stopps in den Läden und auch einem Mittagessen. Das erfordert schon Kraft. Vor allem von den erwachsenen Männern in der Runde, denn sowohl Nadja also auch Robin und Tom haben sich hier pudelwohl gefühlt und sind von einem Laden in den anderen gegangen und sich Sachen angeguckt und auch gekauft. Aber es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung für alle 😉.

 

Eigentlich wollten wir ja jetzt dann weiterfahren Richtung Yosemite Park und uns am Wochenende dort umschauen, aber die Waldbrände sind dort so stark, dass der Park immer noch geschlossen ist. Und selbst wenn wir dahin kämen, würden wir uns doch nur eine Raucherlunge zuziehen.

 

Also was machen: Wir haben uns kurzerhand entschlossen an der Pazifikküste Richtung Süden zu fahren. Das ist auch sehr schön. Aber eine Unterkunft muss noch her. Das war ein wenig schwierig denn wir wollten nicht so viel Geld ausgeben dafür. Über hotwire.com haben wir dann noch ein günstiges 3,5 Sterne Hotel bekommen für unter $100 mitten in Silicon Valley (Da wo die ganzen Softwarefirmen untergebracht sind) Das hat Thomas und mir natürlich in die Karten gespielt und wir sind (mit den anderen) noch ein wenig in die Runde gefahren und haben uns ein paar „Nerd“ Sehenswürdigkeiten gesucht 😊.

 

 

Im Hotel gab eine Bar wo das kühle Bier sehr gut geschmeckt hat und die Jungs sind in de Fitnessraum und haben Sport gemacht.. Jedem das Seine sage ich nur LOL. Alles in allem ein sehr schöner Tag mal wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0