Heute war es Zeit zum nächsten Ziel weiter zu reisen. Nach einem entspannten Aufstehen und Frühstücken sind Ingrid und Nadja erstmal zum Frauen-Shopping gefahren. Nägel machen und das Geheimnis von Victoria suchen usw. Wir Jungs sind daheim geblieben, sind mit den Hunden Gassi gegangen und waren im Pool bzw. haben ein wenig gearbeitet (Am Blog bzw. vorbereiten oder Vortrag ausarbeiten … Also keine Arbeit Arbeit :P)
Dann gegen Mittag sind wir losgezogen Richtung Grand Canyon. Es waren 5,5 Std reine Fahrtzeit. Mit Zwischenstopps (Tanken und In-N-Out Burger) sind wir auf etwas mehr als 6 Stunden gekommen.
Was soll man zur Fahrt sagen? USA ist einfach RIESEN groß. Das Land hat so viele schöne Ecken und ist sehr abwechslungsreich. Wir sind durch Wüstengegenden gefahren die dann mehr zur Steppe und Prärie wurden. Ich haben dann an all die Geschichten von Winnetou und Old Shatterhand gedacht, wie sie durch die Prärie geritten sind und Ihre Heldentaten vollbrachten… Ach ja… das war toll 😊 So einige Szenen aus den Lucky Luke Comics sind mir hier auch durch den Kopf gegangen. Ihr merkt schon dass ich ziemlich weit weg bin vom Alltag .. LOL.
Aber wirklich: Es war toll die Gegend bei der Fahrt zu beobachten. Auch wenn es als Fahrer manchmal sehr ermüdend war: Tempomat rein und fahren lassen. Unser Auto erkennt sogar wenn der vor uns Fahrende zu langsam ist. Dann bremst es automatisch ab. Wenn man dann überholt beschleunigt es wieder. Und bei den paar Autos auf der Strecke… es war ziemlich langweilig als Fahrer, was das Fahren betrifft.
Gegen 19 Uhr sind wir dann in unserer kleinen schnuckeligen Unterkunft in dem Ort Williams angekommen. Super sauber und urig. Western-Style. Einfach cool.
Wir sind dann zeitig ins Bett denn wir wollen früh raus …
Kommentar schreiben